Skip to main content
Advertising

Kansas City Chiefs Official Team Website | Chiefs.com

Rekordverdächtiges Talent begeistert beim Chiefs-Training

Chiefs-Star sorgt mit ungeahnten Skills für Aufsehen – das Training Camp überrascht in Woche 2

Kansas City Chiefs safety Justin Reid (20) practices defensive drills during training camp at Missouri Western State University.
Kansas City Chiefs safety Justin Reid (20) practices defensive drills during training camp at Missouri Western State University.

Was für eine Überraschung! Die Fans im Training Camp staunten nicht schlecht, als Neuzugang Justin Reid sich mal eben als Kicker versuchte! Und wie sich herausstellte, ist er auch ziemlich gut darin.

Hier gibt's dein Update aus dem Chiefs Training Camp – mit Safety Justin Reid und zwei weiteren Hinguckern!

Safety Justin Reid kickt und knackt beinahe den NFL-Rekord

Justin Reid ist nicht nur einer der besten jungen Safeties der NFL, er ist auch ein echter Kandidat für die Position des Notfall-Kickers bei den Chiefs. Vor dem Training am Sonntag wurde der 25-Jährige dabei beobachtet, wie er ganz allein Field Goals schoss, während der Rest des Teams sich auf den Weg zum Trainingsplatz machte.

Klar, es gab keinen Pass-Rush, keinen Snap und keinen Halter – aber Reid schien offensichtlich Spaß zu haben. Und der gestandene Safety verwandelte mehrere Kicks aus größeren Entfernungen. Einen sogar aus 65 Yards Entfernung! Nur ein Yard weniger als der NFL-Rekord von Ravens-Kicker Justin Tucker.

Dass die Position des Kickers für Reid beileibe kein Neuland ist, können die Fans seines Ex-Teams bestätigen. Für die Houston Texans trat er während eines Preseason-Spiel mehrfach zum Kickoff an, jagte das Leder-Ei dabei zweimal über 60 Yards durch die Luft! Außerdem erzielte Reid in diesem Sommer schon einmal während eines Offseason-Trainings ein Field Goal. Er hat es also definitiv voll drauf!

Mecole Hardman setzt Ausrufezeichen

Für ein paar echte Hingucker sorgte in den letzten Trainingseinheiten auch Wide Receiver Mecole Hardman! Während der Offensiv-Einheiten des Trainings am Donnerstag früh warf Quarterback Patrick Mahomes wiederholt auf den 24-Jährigen, ohne dass dieser den Ball fallen ließ. Dazu gehörten auch mehrere tiefe Pässe, die hauptsächlich über Crossing Routes kamen, so dass Hardman seine Schnelligkeit unter Beweis stellen und die Verteidigung auseinander nehmen konnte.

In einer Szene krallte er sich einen Pass mit einer Hand, während der Ball über den Kopf von Rookie-Cornerback Nazeeh Johnson hinweg segelte – einfach hammer!

Für Hardman war es ein großartiger Start in den Donnerstag, einem seiner produktivsten Trainingstage. Der erfahrene Wide Receiver genießt aktuell einfach ein richtig gute Phase.

Rookie-Trend: McDuffy hatte eine bockstarke Woche

Cornerback Trent McDuffy mag vielleicht ein Liga-Neuling sein, für seine Leistungen in seinem allerersten Trainingslager bekam er jetzt trotzdem schon jede Menge Anerkennung. Nach einer Interception am Donnerstag lobte ihn Defensive Coordinator Steve Spagnuolo ausdrücklich:

"Ich denke, er hat einen hervorragenden Job gemacht", so Spagnuolo. "Er hat sich gegen unsere erfahrenen Wide Receiver sehr gut geschlagen, und wenn es für ihn mal nicht so gut gelaufen ist, hat er nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Er rappelt sich sofort wieder auf, und das ist eine gute Eigenschaft."

Seinen guten Leistungen setzte der Rookie am Wochenende die Krone auf: McDuffie machte Samstag mehrere Bigplays und hatte seine vielleicht stärkste Phase im diesjährigen Training Camp. Einer dieser Spielzüge fand während der "Zwei-Minuten-Phase" statt, als der Cornerback beim vierten Down einen Pass verhinderte und damit den Sieg für die Defense sicherte. McDuffie konnte später im Training noch einen weiteren Pass verteidigen.


Für die Chiefs geht es kommenden Samstag (13. August) ab 19 Uhr in Chicago gegen die Bears. Im ersten Preseason-Spiel seiner Karriere kann Rookie McDuffie dann hoffentlich seine guten Leistungen bestätigen. Genau wie alle weiteren Preseason-Spiele läuft die Partie exklusiv live mit deutschem Kommentar bei DAZN.

Advertising