Die Kansas City Chiefs verloren am Freitagabend in der Preseason mit 33:16 gegen die Seattle Seahawks. Seattle legte früh eine zweistellige Führung vor und gab diese nicht mehr aus der Hand. Wie in der Vorbereitung üblich, standen aber weniger das Endergebnis als vielmehr die individuellen Leistungen im Fokus.
"Das ist eine gute Gelegenheit, um einigen unserer jungen Spieler Einsatzzeit zu geben … Es ist ein großartiges Umfeld, um zu sehen, was man im Kader hat", erklärte Head Coach Andy Reid. "Viele dieser Jungs kämpfen um einen Platz im Team, und wir konnten ihnen Spielzeit geben, um sie besser einschätzen zu können."
Quarterback Gardner Minshew, der anstelle von Patrick Mahomes startete, brachte 7 von 9 Pässen für 70 Yards und einen Touchdown an den Mann. In drei Angriffsserien führte der erfahrene Spielmacher die Chiefs zu einer 3-von-4-Bilanz bei Third Downs, gekrönt von einem 1-Yard-Touchdown-Pass auf Tight End Robert Tonyan Mitte des zweiten Viertels.
"Ich fand, Minshew hat ein gutes Spiel gemacht", sagte Reid. "Er hat die Situation gut gemeistert, ein paar schöne Würfe gezeigt und die Checks ordentlich ausgeführt."
Der Touchdown war ein starkes Play: Minshew hielt den Spielzug am Leben, bevor er den Ball quer über den Körper zurückwarf – direkt in die Arme von Tonyan, der mit gutem Raumgefühl durch Seattles Deckung navigierte. Es war Teil eines starken Abends für Tonyan, der die Chiefs mit vier Catches für 41 Yards anführte.
Tonyans Touchdown blieb allerdings der einzige Besuch der Chiefs in der Endzone – bis Wide Receiver Skyy Moore spät im vierten Viertel einen Punt über 88 Yards zum Touchdown zurücktrug. Zwar war die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, doch der Einsatz von Moore und der gesamten Blocking-Unit zeigte den Konkurrenzkampf, der sich durch den gesamten Kader zieht.
Verletzungssorgen gab es ebenfalls: Linebacker Jack Cochrane (Knie), Cornerback Nazeeh Johnson (Schulter), Cornerback Nohl Williams (Concussion Protocol), Safety Mike Edwards (Oberschenkel) und Defensive End Felix Anudike-Uzomah (Oberschenkel) mussten das Spiel vorzeitig verlassen.
Zum Abschluss der Preseason treffen die Chiefs am kommenden Freitag im GEHA Field at Arrowhead Stadium auf die Chicago Bears.