Skip to main content
Advertising

Kansas City Chiefs Official Team Website | Chiefs.com

Travis Kelce gewinnt Nationwide's "Charity Challenge" 2025

Ein Mitglied der Chiefs hat die Challenge nun in fünf der letzten sechs Saisons gewonnen

Zum fünften Mal in sechs Saisons hat ein Mitglied der Kansas City Chiefs die Walter Payton Man of the Year "Charity Challenge" gewonnen, nachdem Tight End Travis Kelce am Mittwoch zum zweiten Mal in Folge mit der Auszeichnung geehrt wurde.

Kelce, der die Challenge bereits 2020 gewann, ist damit der erste dreifache Sieger in der elfjährigen Geschichte des Programms. Im Rahmen seines Sieges wird Nationwide eine Spende in Höhe von 35.000 US-Dollar an Operation Breakthrough in Kansas City vergeben.

Diese Mittel erhöhen Kelces ohnehin enormen Einfluss auf Operation Breakthrough weiter, eine Organisation, die Kindern in Armut im gesamten Großraum Kansas City ein sicheres, liebevolles und bildungsorientiertes Umfeld bietet. Kelce hat im Laufe der Jahre durch eine Kombination aus persönlichen Spenden und gezielt eingesetzten Fördermitteln fast 2 Millionen US-Dollar an die Organisation beigetragen und maßgeblich den Bau des "Ignition Lab" – eines praxisorientierten Lernzentrums – vorangetrieben, das seit 2020 rund 1.000 Schüler erreicht hat.

Der Gewinner der diesjährigen Challenge wurde durch eine Fan-Abstimmung in den sozialen Medien ermittelt, die vom 4. Dezember bis zum 5. Januar lief. Alle 32 Nominierten für den diesjährigen Walter Payton Man of the Year Award, der während der NFL Honors Zeremonie bekannt gegeben wird, standen in der Charity Challenge zur Wahl.

Neben Kelce gewannen in den vergangenen Jahren auch Quarterback Patrick Mahomes (2022), Safety Tyrann Mathieu (2021) und Safety Eric Berry (2015) die Charity Challenge.

Als feste Größe der Kansas City Community sowohl auf als auch neben dem Field wird Kelce nun dank Nationwide und der Stimmen der Fans die Möglichkeit haben, noch mehr für seine Wahlheimat zu tun.

Related Content

Advertising