Die Kansas City Chiefs beendeten am Sonntag eine enttäuschende Saison, aber da die Saison 2026 nur noch acht Monate entfernt ist, wird das Team schon bald wieder auf dem Feld stehen.
Vor diesem Hintergrund werfen wir einen Blick auf die Gegner der Chiefs in der kommenden Saison. Den tatsächlichen Spielplan werden wir frühestens in ein paar Monaten kennen, aber aufgrund der Scheduling-Formel der Liga wissen wir bereits, gegen welche Teams Kansas City 2026 spielen wird. Die Gegner sind unten aufgeführt.
Außerdem zeigt sich, dass die Chiefs in der kommenden Saison acht Heimspiele und neun Auswärtsspiele haben. Die Einführung des Spielplans mit 17 Spielen im Jahr 2021 führte zu einer ungleichen Anzahl an Heim- und Auswärts-Spielen. Dadurch war eine Lösung erforderlich, bei der das zusätzliche Heimspiel von Saison zu Saison zwischen den Conferences wechselt. Die AFC hatte in der vergangenen Saison den Vorteil des neunten Heimspiels, was bedeutet, dass nun jedes Team der NFC ein zusätzliches Heimspiel haben wird.
Eine Erklärung dazu, wie diese Gegner ermittelt wurden, findet sich auch unten.
Heimspiele
Denver Broncos
Las Vegas Raiders
Los Angeles Chargers
Arizona Cardinals
Indianapolis Colts
New York Jets
New England Patriots
San Francisco 49ers
Auswärtsspiele
Denver Broncos
Las Vegas Raiders
Los Angeles Chargers
Cincinnati Bengals
Buffalo Bills
Miami Dolphins
Atlanta Falcons
Los Angeles Rams
Seattle Seahawks
Um mit dem Offensichtlichen zu beginnen: Sechs der Spiele der Chiefs in der kommenden Saison werden gegen Gegner aus der AFC West stattfinden (Broncos, Raiders und Chargers). Das ist der einzige Bestandteil des Spielplans, der sich von Saison zu Saison nicht ändert.
Darüber hinaus werden es die Chiefs (und der Rest der AFC West) 2026 mit der gesamten AFC East (Patriots, Bills, Dolphins und Jets) sowie der NFC West (Seahawks, Rams, 49ers und Cardinals) zu tun bekommen. Jede Division in der NFL spielt auf rotierender Basis gegen jedes Team aus einer Division der AFC und einer Division der NFC. Zum Beispiel spielten die Chiefs in der vergangenen Saison gegen die AFC South und die NFC East.
Damit sind bereits 14 der Matchups der Chiefs in der kommenden Saison abgedeckt, sodass noch drei Gegner übrig bleiben. Zwei davon (die Colts und Bengals) wurden anhand der Platzierung der Teams in ihrer jeweiligen Division in der vergangenen Saison bestimmt. Kansas City belegte den dritten Platz in der AFC West und ist dadurch fest für Spiele gegen die Drittplatzierten der AFC North (Cincinnati) und der AFC South (Indianapolis) eingeplant.
Das letzte Spiel wurde auf ähnliche Weise berechnet, da jedes Mitglied der AFC West gegen das Team spielt, das in der NFC South auf demselben Tabellenplatz abgeschlossen hat. Das führt dazu, dass die Chiefs gegen den Drittplatzierten der NFC South (die Falcons) antreten, während die Broncos beispielsweise gegen die Carolina Panthers spielen werden (die die Division gewonnen haben). Der Austragungsort dieses Spiels – das oft als "das 17. Spiel" bezeichnet wird – wechselt zwischen den Conferences. Die NFC hat in diesem Jahr mehr Heimspiele als die AFC, weshalb dieses Spiel in Atlanta stattfinden wird. Diese Inter-Conference-Zuordnung erfolgt auf einer vierjährigen Rotationsbasis, was bedeutet, dass die AFC West im Jahr 2027 auf die NFC East treffen wird.
Alles in allem ergibt sich daraus erneut eine starke Liste an Gegnern für 2026, und wenn die Offseason in den kommenden Monaten richtig Fahrt aufnimmt, werden wir den genauen Schedule schon bald erfahren.












