Die Kansas City Chiefs haben in letzter Zeit viel Geschichte geschrieben, und da der Super-Bowl-Titelverteidiger seinen Titel im Jahr 2024 erneut verteidigen will, hat die Geschäftsleitung der Franchise zahlreiche Möglichkeiten gefunden, diese unglaubliche Reise mit dem Rest der Welt zu teilen.
Die Chiefs haben erst letzten Monat eine einwöchige Markentour unternommen, die mit dem Cannes Lions International Festival of Creativity in Frankreich begann und dann nach Frankfurt, Deutschland, weiterführte. In Frankfurt eröffnete Chiefs-Safety Justin Reid das "ChampionsHaus", eine interaktive Ausstellung zum Thema Chiefs-Football.
Reid und Chiefs Marketing Officer Lara Krug nahmen an Panels in Zusammenarbeit mit MediaLink, RTL und Stagwell's Sport Beach im Rahmen der Feierlichkeiten in Cannes teil. Krug war außerdem bei weiteren Panels mit Tubi, The Female Quotient und Infillion aktiv, während Kim Hobbs, Vice President of Partnership Strategy & Development bei den Chiefs, an Panels mit RTL und Virtue Villa teilnahm.
Der Besuch in Cannes diente auch als Gelegenheit, eine neue Dokumentation mit dem Titel "Forging Greatness: Making the Chiefs Super Bowl LVIII Ring" exklusiv mit RTL zu zeigen, bevor sie weltweit auf YouTube veröffentlicht wird.
Im weiteren Verlauf der Reise nahm Reid an einem Bühneninterview mit Nadine Nurasyid - einer American-Football-Trainerin für die Stuttgart Surge der European League of Football - im "ChampionsHaus" in Frankfurt teil, bevor er mit allen anwesenden Fans Fotos machte.
Das "ChampionsHaus", das an zwei Tagen im Museum of Modern Electronic Music in Frankfurt stattfand, wurde von mehr als 400 Fans besucht und bot eine Vielzahl einzigartiger Möglichkeiten, darunter die Chance, ein Foto mit der Lombardi-Trophäe zu machen und eine nachgebaute Umkleidekabine zu besichtigen. Das interaktive Fan-Erlebnis wird während der Saison 2024 durch ganz Deutschland reisen.
SALIH USTA/www.salihusta.de
Reid nahm während der Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der USO auch an einem Treffen mit aktiven Militärangehörigen und ihren Familien teil und setzte damit das Engagement der Chiefs für die Ehrung unserer Streitkräfte im In- und Ausland fort.
Diese Bemühungen folgten auf den Sieg der Chiefs gegen die Miami Dolphins in Frankfurt im vergangenen November, dem eine Reihe von Veranstaltungen und Feierlichkeiten in ganz Deutschland vorausgingen, von einer Fan-Veranstaltung in der Frankfurter Innenstadt bis zum Besuch der nahe gelegenen Ramstein Air Base.
Darüber hinaus führen die Chiefs weiterhin internationale Kanäle, die sich speziell an spanisch- und deutschsprachige Fans richten, da Kansas City die Begeisterung für den Profifootball den Menschen rund um den Globus in ihrer jeweiligen Sprache näherbringen möchte.
Mit diesem Ziel vor Augen haben die Chiefs am 27. Juli eine Dokumentarserie mit dem Titel "Viva Chiefs Kingdom" gestartet, die 12 Fans aus fünf Städten in Mexiko während der Postseason 2023-24 begleitet. Die Serie versucht, die emotionale Reise der Fans zu zeigen, die den Weg der Chiefs zu ihrer zweiten Meisterschaft in Folge miterlebt haben.
Das Projekt fand in Zusammenarbeit mit Samba Digital statt, der digitalen und Social Media Agentur der Chiefs in Mexiko. Die Serie folgt Fans aus verschiedenen Bereichen des Lebens, einschließlich Podcastern, dem Leiter einer beliebten Chiefs-Facebook-Gruppe und einer Frau, die ihre Leidenschaft für die Chiefs an ihre Familie und Freunde weitergibt.
Jeder Fan hat eine andere Geschichte zu erzählen, aber sie alle eint ihre Liebe zu den Chiefs. Die erste Episode der zweiteiligen Serie ist hier zu sehen. Der zweite Teil der Serie wird am 3. August weltweit veröffentlicht.
Die Chiefs, die zum zweiten Mal in Folge den Super Bowl gewonnen haben, stehen vor einem Lauf, wie es ihn in der Geschichte der Liga noch nie gegeben hat, und dank dieser und zahlreicher anderer Bemühungen haben Fans auf der ganzen Welt die Chance, daran teilzuhaben.