Die Experten von Pro Football Focus haben im Vorfeld der Saison 2025 nach und nach ihre Positionsranglisten veröffentlicht.
Pro Football Focus (PFF) ist eines der führenden Analyse- und Statistik-Unternehmen im American Football. PFF bewertet jeden einzelnen Spielzug der NFL- und College-Spiele und erstellt daraus umfassende Leistungsdaten zu Spielern und Teams.
Besonders bekannt ist PFF dafür, jedes Jahr vor dem Start der neuen Saison ihre Rankings und Spieler-Bewertungen zu veröffentlichen. Diese Rankings bieten Fans, Medien und Teams einen spannenden Überblick, wer laut der detaillierten Analysen die besten Spieler und Positionseinheiten der kommenden Saison stellt.
Kein weiteres Team hat mehr Spieler auf Platz 1 als die Kansas City Chiefs. In den verschiedenen Positions-Rankings von PFF, in denen die besten Spieler auf jeder Position für die nächste Saison ermittelt wurden, landeten drei Spieler ganz oben: Quarterback Patrick Mahomes, Center Creed Humphrey und Defensive Tackle Chris Jones.
Die Chiefs waren eines von vier Teams, die mehrere Spieler mit einer Nummer 1 im Ranking hatten, neben den Philadelphia Eagles (2), den San Francisco 49ers (2) und den Baltimore Ravens (2).
Die kompletten Ranglisten sehen wie folgt aus:
Quarterback: Patrick Mahomes (Chiefs)
Running Back: Derrick Henry (Ravens)
Wide Receiver: A.J. Brown (Eagles)
Tight End: George Kittle (49ers)
Offensive Tackle: Jordan Mailata (Eagles)
Offensive Guard: Chris Lindstrom (Falcons)
Center: Creed Humphrey (Chiefs)
Defensive Tackle: Chris Jones (Chiefs)
EDGE: Myles Garrett (Browns)
Linebacker: Fred Warner (49ers)
Cornerback: Sauce Gardner (Jets)
Safety: Kyle Hamilton (Ravens)
Beinahe hätten die Chiefs auch noch einen vierten Spieler mit einer Nr. 1-Platzierung gehabt, denn Cornerback Trent McDuffie landete in der PFF-Rangliste auf Platz 3 hinter Gardner und Pat Surtain II von den Denver Broncos.
Die vollständige Rangliste der einzelnen Positionen könnt ihr euch *hier* ansehen.